Clan- und Sippentreffen - Friesack

Traditionell findet am letzten Oktoberwochenende das Clan- und Sippentreffen in Friesack statt. Bereits letztes Jahr verwöhnte uns das Wetter mit reichlich Sonnenschein. In diesem Jahr kamen dann auch noch angenehme Temperaturen hinzu. Nachts erreichte das Thermometer mit 6°C seinen Tiefstand. Also beste Vorraussetzungen, um die Saison ausklingen zu lassen.

So fanden sich rund 230 Personen auf der alten Freilichtbühne ein. In freudiger Erwartung eines ausgedehnten Lagerwochenendes, denn in Brandenburg war am Montag Reformationstag und damit Feiertag, bauten die ersten am Donnerstag ihre Zelte auf. Samstagmorgen waren alle Lagerplätze belegt und das Kampftraining konnte beginnen. Entgegen der Planung startete jenes aber ca. eine Stunde später.

 

Dieses Abschlusslager hat sicherlich viele für die etwas verregnete Saison entschädigt. Es war ein angenehmes Miteinander und ein schönes Wiedersehen, ehe der lange Winter kommt. Der besondere Dank gilt als Organisator Uwe Schirm, der das Clan- und Sippentreffen erst Möglich macht.

 

 

Für eine größere Darstellung bitte auf die Bilder klicken.