Neustadt Glewe - 18. Burgfest

Vom 11. bis 13. Juni 2010 fand das 18. Burgfest in Neustadt Glewe statt. Unser Jarl, Thorbjörn Leif Vargsson, lagerte als einziges Mitglied unserer Sippe gemeinsam mit dem Bernsteinring. Die restlichen Nebelwölfe, sowie Vigulfs Freundin und Skar von den befreundeten Rugiern, machten sich am Samstag auf den Weg, um wenigstens als Tagesgäste etwas Marktluft zu schnuppern.

 

Höhepunkt des Burgfestes war natürlich Deutschlands größte und härteste Huscarlschlacht. Mehr als 200 Krieger standen sich auf dem Schlachtfeld gegenüber und bald war die Luft geschwängert von Waffenklirren und Schlachtengebrüll.

 

Auf sechs verschiedenen Bühnen wurde über den ganzen Tag ein umfangreiches Programm für die ganze Familie geboten, zahlreiche Händler und Handwerker boten auf dem Markt ihre Waren an und auch für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt.

 

Nach der großen Feuershow am Abend verabschiedeten wir uns etwas wehmütig von unserem Jarl und waren uns einig, dass sich die Anreise gelohnt hatte.

 

Für eine größere Darstellung bitte auf die Bilder klicken.