Ludwigsburg - Anno 1377

Wie nun seit 3 Jahren Tradition, fand am zweiten Juliwochenende der Mittelaltermarkt in Ludwigsburg (bei Greifswald) statt. Dieser Markt steht bei uns in einem ganz traditionellen Kontext und so lagerte die gesamte Sippe vom 09.07. bis 11.07 am Schloss der Pommernherzöge. Dieses Jahr stand das Markttreiben unter dem Motto "Märchenhaft". So konnten die Kleinsten dem Märchenerzähler lauschen, einem Puppenspiel beiwohnen, ein Theaterstück bestaunen oder beim Frettchenzirkus zugucken. Darüber hinaus entführte ein Zauberer die Kinder in eine andere Welt.

 

Für uns bedeutet Ludwigsburg immer ein Wiedersehen mit guten Bekannten und Freunden. Leider war dieses Jahr das Wetter derart heiß, dass man kaum einen Handschlag verrichten mochte. 36°C im Schatten haut selbst den stärksten Wikinger einmal um. Und so kamen leider auch nicht so viele Touristen wie im vergangenen Jahr. Dennoch war es wieder ein sehr gelungener Markt, auf dem vor allem die kleinsten Marktbesucher auf ihre Kosten kamen. Viel Lob an die Veranstalter!!!

 

Für eine größere Darstellung bitte auf die Bilder klicken.