Vigulf
Vigulf

Mittelaltername: Ragnar Karlson

 

 

Dabei seit: Beginn (2007)

 

 

Über mich: Mein Interesse für Geschichte, Sagen, Mythen und ihren Helden war schon seid meiner frühesten Kindheit geweckt. Zumindest ab der Zeit ,da ich lesen konnte. In der Schule zählte Geschichte zu meinen Lieblingsfächern. Besonders die Antike und die germanische Geschichte hatte es mir angetan. Bevor ich mit meinen Mitstreitern zusammentraf, war ich auf verschieden Märkten allein unterwegs. So zum Beispiel auf den Burgfesten von Penzlin und Burg-Stargard.

Da ich von der Stimmung und der Atmosphäre dieser Märkte total begeistert war und nicht unbedingt immer allein losziehen wollte, berichtete ich Paul von meinen Erlebnissen. Er ließ sich zum Glück von meiner Begeisterung anstecken und wir beschlossen 2007 nach Neustadt-Glewe zu fahren.

 

Nun, das war der Beginn eines wundervollen Hobbys. Obwohl wir zum Anfang nur minimalistisch ausgerüstet waren, tat dies unserer Begeisterung keinen Abbruch. Kurze Zeit später lernten wir Manu und Sarah kennen. Da auch in den Beiden das Feuer für das Mittelalter schlummerte war es ein leichtes, die Flamme zu entfachen. Das war der Beginn unserer Sippe!

 

Nun sind wir ja schon einige Jahre dabei und unsere Sippe hat Verstärkung bekommen.

Aber ich bin immer noch ganz aufgeregt wenn es endlich wieder losgeht und freue mich auf meine Mitstreiter! Nun bin ich dabei meine Ausrüstung zu vervollständigen und zu verbessern. Leider musste ich mein Vorhaben, an Schaukämpfen teilzunehmen, verwerfen; beschäftige mich dafür aber mit dem Bogenschießen.

 

Was sonst noch so kommen wird, wer weiß…

 

Bin der bösere Teil der Sippe...:-)